Navigation
Home
Aktuelles
Agglomerations-Programm
WILWEST
Raum
Mobilität
Gesellschaft
Wirtschaft
Die Region im Überblick
Verein / Über uns
Schnellzugriff
Agenda
Geschäftsstelle
Freizeit
Newsletter
Abfallkalender regio wil
Funktionen
Favoriten
Benachrichtigungen
Mein Benutzerkonto
powered by anthrazit
 
logo
Zurück
 
schliessen
Aktuelles
Publiziert am 14. November 2011

ThurKultur wird leben eingehaucht

Ohne Gegenstimme haben alle anwesenden Mitgliedgemeinden, Organisationen, Vereine und Einzelmitglieder dem neu gegründeten Verein ThurKultur Leben eingehaucht. Der 9-köpfige Vorstand wurde ebenfalls ohne Gegenstimme, jedoch mit viel Applaus bestätigt. Als 1. Präsident des Vereins ThurKultur wurde Hans Suter einstimmig gewählt. (Amtszeit bis Frühjahr 2013)

Der Verein ThurKultur versteht sich als eine Art Netzwerk, über das die Kulturschaffenden und -veranstalter mit den Gemeinden sowie Wirtschaftsvertretern in Kontakt treten und sich austauschen können. In den Kantonen St. Gallen und Thurgau bestehen nun bereits je 4. Kulturvereine - jedoch mit dem Verein ThurKultur der erste Kulturverein, welcher sich über zwei Kantone erstreckt. Diese Leistung haben wir der Vorarbeit des Vereins Kultur Südthurgau und dem Kulturförderer und Stadtpräsidenten von Wil, Herrn Dr. Bruno Gähwiler sowie den Kulturämtern der Kantone St.Gallen und Thurgau zu verdanken.

Per 1. Januar 2012 wird der Verein ThurKultur operativ. Ab diesem Zeitpunkt wird die Homepage mit viel Wissenswertem zur Verfügung stehen. Zur Verfügung wird dann auch das Antragsformular für Beitragsgesuche stehen. Für Beitragsgesuche im laufenden Jahr ist noch der Verein Kultur Südthurgau verantwortlich. Der folgende Link führt zum Antragsformular, welches herunter geladen werden kann. (www.kultur-suedthurgau.ch)

Alle Inhalte «Aktuelles»
Railcenter Säntisstrasse 2a
9500 Wil
 071 914 45 55  info@regio-wil.ch
Öffnungszeiten Kontakt Medien Downloads Gemeinden
powered by anthrazit
powered by anthrazit
  • Teilen
    • Teilen
    • QR Code
    • E-Mail
    • Auf Linkedin teilen
    • Auf Twitter verbreiten
    • Auf Facebook empfehlen
    • Link kopieren
    • Abbrechen
  • Favoriten
    • Meine Favoriten
    • Hinzufügen
    • Anzeigen
    • Abbrechen
...