Fachgruppe Mobilität schliesst das Jahr ab
Die Fachgruppe Mobilität liess das Jahr 2025 mit einem Blick auf die Velonetzplanung des Kantons Thurgau ausklingen und diskutierte aktuelle und kommende Mobilitätsprojekte in der Region.
Am Freitag, 21. November, fand die 51. und zugleich letzte Sitzung der Fachgruppe Mobilität im Jahr 2025 statt. Das Gremium befasst sich mit Fragen der regionalen Mobilität und begleitet entsprechende Vorhaben mit fachlichem Know-how und vertiefter Kenntnis der regionalen Rahmenbedingungen.
Im Mittelpunkt der Sitzung stand die Präsentation der Velonetzplanung des Kantons Thurgau durch Toni Scheuchzer, Projektleiter der Fachstelle Langsamverkehr. Anschliessend diskutierten die Mitglieder die Bedeutung dieser Planung für die regionale Entwicklung sowie weitere aktuelle Themen im Bereich Mobilität.
Im weiteren Verlauf widmete sich die Fachgruppe zusätzlichen regionalen Anliegen und aktuellen Herausforderungen, darunter etwa die Einführung von Tempo 30, und richtete den Blick auf das kommende Jahr.
Die Fachgruppe bietet eine verlässliche Plattform für fachlichen Austausch, Koordination und die gemeinsame Weiterentwicklung regionaler Mobilitätsanliegen. Sie unterstützt wesentlich dabei, Mobilitätsprojekte fundiert vorzubereiten, abgestimmt weiterzuentwickeln und nachhaltig auszurichten.





