Freizeit

Freizeitkarte «entdecken
erleben»
Frontseite herunterladen
Rückseite herunterladen

Genusskarte«geniessen
erleben» herunterladen

Voranzeige

voranzeige icon

Delegiertenversammlungen 2021:


> Do. 24. Juni 2021, 18:00 Uhr
im Rahmen Köhlerfest Hochwacht Sirnach


> Do. 25. November 2021, 18:00 Uhr
Toggenburgerhof Kirchberg

metropolitan konferenz
Voranzeige nächste Konferenz:
  • offen
jung-unternehmer-zentrum-wil

Logo SNT



culinarium-logo

swiss-engineering-logo

clemo-logo

its-rock-logo

Cyclomania

Ein Pumptrack für Zuzwil

Im September 2020 trat die Region in die Pedale. Unterwegs konnten Veloglocken und Duschbrausen als Etappenziele gewonnen werden. Zudem erstrampelte man sich damit auch einen Zettel im Lostopf um den Hauptpreis: ein E-Cargo-Bike. Dieses hat Remo Nideröst aus Lenggenwil gewonnen. Den Preis für die Gemeinde-Challenge, 1 Monat lang den mobilen Pumptrack der Stadt Wil zu benützen, gewann die Gemeinde Zuzwil.

 


 2020.11.26 Siegerfoto Gemeindechallenge2020.11.26 Siegerfoto Einzelchallenge

 

  

  

  

  

   

  

 

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

Neben der Animation der Bevölkerung zum Velofahren erlangten die Gemeinden auch Informationen über die zurückgelegten Wege. Die über die Challenge gewonnenen Daten stehen den Gemeinden in anonymisierter Form für planerische Zwecke zur Verfügung. Die Anleitung wie sie zu diesen gelangen finden sie hier.

 

Cyclomania ist eine schweizweite Aktion von Energie Schweiz und animiert die Bevölkerung spielerisch führ ihre Wege vermehrt das Velo einzusetzen. Wer an der Challenge mitmachte konnte im Monat September alle seine Fahrten von mehr als 500 m mit einer App aufzeichnen und Etappenpreise gewinnen. Unter allen Teilnehmern wurde dann der Hauptpreis, ein E-Cargobike, gesponsert von der Raiffeisenbank, der Stadt Wil und TBW Wil, verlost. In der Regio Wil konnte zudem die Gemeinde, welche ihre Bevölkerung am besten mobilisierte, den Punkptrack der Stadt Wil für einen Monat gewinnen.
regio-wil-logo-white-s

Railcenter Säntisstrasse 2a / 9500 Wil    •    Tel. 071 914 45 55    •       info AT regio-wil DOT ch
Öffnungszeiten: 08:00-11:30 Uhr / 14:00-17.00 Uhr